Am 20. und 21. September fanden auf der Anlage des TC Niddatal die diesjährigen Einzel-Clubmeisterschaften statt. Bei bestem Tenniswetter kämpften die Damen und Herren um die begehrten Titel und Wanderpokale – mit spannenden Matches, sportlicher Fairness und einem Hauch Nostalgie.

Die Einzelclubmeister 2025 Julia Arndt und Tobias Fuchs

Bei den Herren wurde der Clubmeister im Modus jeder gegen jeden ermittelt. Im Finale setzte sich Rekordsieger Tobias Fuchs souverän mit 6:2 und 6:0 gegen seinen Mannschaftskollegen David Meyer durch und sicherte sich damit bereits seinen elften Titel sowie zum dritten Mal den Wanderpokal. Für David Meyer bedeutete der Finaleinzug seine bislang beste Platzierung bei den Einzel-Clubmeisterschaften. Ein besonderes Highlight bot das Halbfinale zwischen den beiden Routiniers Sascha Kendel und Tobias Fuchs, die nach über 30 Jahren erstmals wieder in einem Einzelturnier des Vereins aufeinandertrafen und den Zuschauern hochklassige Ballwechsel lieferten. 

Auch die Damenkonkurrenz feierte nach einer längeren Pause – zuletzt wurde 2016 gespielt – ihr erfolgreiches Comeback. Aufgrund der großen Teilnehmerzahl wurden die Partien im K.-o.-Modus ausgetragen. Bereits im Viertelfinale kam es zu einem packenden Duell zwischen Hilde Hain und Kathrin Tschernich, das Tschernich mit 7:5 und 6:3 für sich entscheiden konnte. In der Endrunde kam es schließlich zu einer Neuauflage des Finales von 2013 zwischen den Mannschaftskolleginnen Julia Arndt und Kathrin Tschernich. Wie schon vor zwölf Jahren konnte Julia Arndt das Finale deutlich mit 6:2 und 6:0 für sich entscheiden. Mit diesem Erfolg sicherte sie sich ihren sechsten Einzeltitel in Folge und durfte sich über den zweiten Wanderpokal freuen. 

Am Samstagabend kamen Spielerinnen, Spieler und Vereinsmitglieder bei der  traditionellen Player’s Night zusammen, um die abgelaufene Saison in geselliger Runde mit einem kulinarisch vielfältigen Mitbring-Buffet ausklingen zu lassen. 
Die Siegerehrungen aller Clubmeisterschafts-Wettbewerbe übernahmen am Sonntag die 1. Vorsitzende Jana Boden und Sportwartin Julia Arndt, die allen Teilnehmenden für ihr Engagement und ihren Einsatz dankten.

Comments are closed.

Post Navigation