Erstmals in der über 40 jährigen Vereinsgeschichte ist im Aktivenbereich ein Aufstieg in die Landesebene geglückt. Die Herrenmannschaft des Tennisclubs Niddatal belegte in der abgelaufenen Saison 2020 den zweiten Platz in der Bezirksoberliga und zieht somit neben Eintracht Wiesbaden, gegen die man ein Unentschieden erreicht hatte, in die Gruppenliga ein.

Zum unerwarteten Erfolg trugen Helge Kirschbaum, Tobias Fuchs, Paul Arnold, Mannschaftsführer Melvin-Ray Weyher, Daniel Meyer, Dario Neuhaus und Sascha Kendel bei.

Aufgrund der Einstufung in die Gruppenliga Nordhessen wird es in der Saison 2021 zu Duellen mit bisher unbekannten und weiter entfernten Vereinen kommen (RW Vellmar, TC Sinn, Marburger TC, Johannisau Fulda, RW Philippsthal, TG Schauenburg). Der Klassenerhalt ist das erklärte Ziel und scheint beim Vergleich der Leistungsklassen realistisch. Das Doppelverständnis, das von Trainer Sebastian Strauch insbesondere gefördert wird, soll es im Zweifel richten.

Auf dem Mannschaftsbild sind zu sehen die Stammspieler 2021. Von links nach rechts, mit Corona-Abstand: Helge Kirschbaum, Tobias Fuchs, Melvin-Ray Weyher, Daniel Meyer.