Die Tennis-Medenrunde 2020 startete mit sechswöchiger Verspätung, Mitte Juni. Zuerst mussten alle Maßnahmen der Coronaschutzverordnung berücksichtigt und umgesetzt werden.  Dafür ein herzliches Dankeschön an den Vorstand.

In der Bezirksoberliga ging die Seniorenmannschaft Herren 65 vom Tennisclub Niddatal an den Start. Von den ursächlich acht gemeldeten Mannschaften traten, Corona bedingt, noch sechs Mannschaften an.

Der neue Spielplan bescherte den Herren 65 am ersten Spieltag ein Auswärtsspiel in Wiesbaden bei der Spielgemeinschaft TC 94 Wiesbaden/TC Bierstadt. Das am ersten Spieltag erzielte Ergebnis 3:3, trübte etwas die Stimmung, weil es nach den vier gespielten Einzeln, bereits 3:1 für Niddatal stand. Aber die staufreie Rückfahrt, aus Wiesbaden, machte bereits vieles wieder gut.

Die Erfolgsgeschichte der Seniorenmannschaft Herren 65, ist durch diese Meisterschaft wieder in der Spur, denn das „Flaggschiff“ des Vereins spielt seit der Medenrunde 2009 in der Landesebene, davon 5 Jahre in der Gruppenliga und 5 Jahre in der Verbandsliga.

Durch den Altersklassenwechsel, Herren 60 in Herren 65, erfolgt 2019 der Zwangsabstieg von der Verbandsliga in die Gruppenliga, sowie dann noch der sportliche Abstieg, in die Bezirksoberliga.

Aber wie sagt man so schön, nach Regen folgt Sonnenschein und das ist der Meistertitel, Aufstieg des „Flaggschiffs“ Seniorenmannschaft Herren 65.

Die Meistermannschaft Herren 65 spielte diese Saison mit folgenden Spielern:

Heck Ernst, Zingrebe Hans Jürgen, Paech Joachim, Osmalz Christian, Zenker Rainer, Mannschaftsführer Weis Hans, Kister Ernst. Ab der Saison 2021 ist unser Jüngster, Meyer Christoph auch wieder dabei.

Der TCN gratuliert herzlich zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg!