Unser Verein

Wir sind ein Breitensportverein mit dem sportlichen Ehrgeiz im Tennissport in der Wetterau und darüber hinaus Erfolge zu feiern. Wir stellen regelmäßig Jugend-, Damen- und Herrenmannschaften für die Teilnahme an den Medenspielen.

Die Jugendarbeit nimmt bei uns mit rund 80 Kindern und Jugendlichen einen großen Platz ein. Ab einem Alter von fünf Jahren kann bei uns Tennis gespielt und trainiert werden. Ob Kondition, Koordination oder Techniktraining – wir möchten, dass die Jüngsten von Anfang an den Sport genießen und sich immer verbessern können. Neben den Trainingsstunden der Jugendgruppen werden einzelne Kinder auch darüber hinaus mit zusätzlichen Einzelstunden betreut. Wir versuchen die jungen Spieler in eine feste Mannschaft einzubinden. Durch unsere Förderung und kontinuierliche Unterstützung ist es bald möglich, erste Erfolge zu erzielen. Wichtig dabei ist uns immer der Spaß am Sport.

Natürlich unterstützen wir auch Spielerinnen und Spieler, die abseits der Medenrunden den Tennissport aus Freude, zur Gesundheitserhaltung, etc ausführen.

Unser Leitbild
Der TC Niddatal e.V.

  1. ist ein lebendiger Verein mit attraktivem Angebot für alle (aktive und passive) Mitglieder
  2. ist ein Verein mit ausreichender Anzahl an Mitgliedern und gesunden Finanzen
  3. ist sportlich erfolgreich
  4. ist attraktiv für Tennisinteressierte und über die Grenzen Niddatals hinaus bekannt
  5. ist ein akzeptierter Partner in Gesellschaft (Stadt und andere Vereine)

Ansprechpartner und Vorstand
Der Vorstand ist erster Ansprechpartner. Er steht mit Rat und Tat zur Seite. Bei Bedarf vermittelt er weitere Kontakte.

Unsere Anlage
Wir verfügen über sechs Sandplätze mit grau-grünem Sandbelag (Canada-Tenn), sowie eine Ballwand.

Die Anlage des Tennisclub Niddatal ist bei Spielern und Gästen gleichermaßen wegen der ruhigen Lage mitten im Grünen sehr beliebt. Das gemütliche Holzclubhaus lädt Spieler und Gäste zum Verweilen ein. Moderne Funktionsanlagen gehören wie auch genügend Parkplätze zur Anlage.
Unsere Anlage wird durch uns selbst gepflegt und „in Schuss“ gehalten.

Vereinschronik
Im Jahre 1979 gaben elf Tennisenthusiasten in der Niddataler Lokalpresse eine kleine Notiz auf, in der Tennisinteressierte für den 20. Februar 1979 in das Bürgerhaus Assenheim eingeladen wurden. Aus der Versammlung heraus wurden mehrere Personen benannt, die bis zur Gründung des TCN kommissarisch als Vorstand fungierten. []