Einladung zur Jahreshauptversammlung des TC Niddatal e.V.

Liebe Mitglieder des TC Niddatal e.V.,

die diesjährige Jahreshauptversammlung findet am

Freitag, 12. Mai 2023 um 19.00 Uhr auf unserer Anlage

statt. Hierzu laden wir Sie herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
  2. Protokoll der Jahreshauptversammlung vom 20. Mai 2022
  3. Berichte des Vorstands
    • der Vorsitzenden
    • der Schatzmeisterin
    • des Sportwarts
  4. Aussprache zu den Berichten
  5. Berichte der Kassenprüfer und Entlastung des Vorstands 2022
  6. Beratung und Beschlussfassung über vorliegende Anträge.

Anträge sind bis zum 5. Mai 2023 schriftlich an die 1. Vorsitzende zu richten.

2. Neuwahlen
    • Vorsitzende
    • Schriftführer
    • Schatzmeister
    • Sportwart
    • Pressewart
    • Jugendwart
    • Kassenprüfer

Verena Zenker

1.Vorsitzende TC Niddatal e.V.

Lust auf ein intensives Tennisprogramm in den Sommerferien? Oder einfach endlich mal Tennis ausprobieren?

Unser Trainer Daniel Rafalski bietet Feriencamps für alle Alters- und Spielklassen an. Mitglieder und Nichtmitglieder sind gleichermaßen willkommen!

Camp für Erwachsene: 25. und 26. Juli oder 8. und 9. August jeweils von 18-20 Uhr. Weitere Infos findet ihr hier.

Camp für Kinder und Jugendliche1. bis 5. August oder 15. bis 19. August jeweils von 10-15 Uhr.  Weitere Infos findet ihr hier

Zugabe:

Camp für Erwachsene22. und 23. August jeweils von 18-20 Uhr. Weitere Infos findet ihr hier.

Camp für Kinder und Jugendliche:  29. August bis 2. September  jeweils von 10-12 Uhr.  Weitere Infos findet ihr hier

Ein dritter Platz, zwei hart erkämpfte Klassenerhalte und ein eher enttäuschender Platz im unteren Mittelfeld: Die Bilanz der Mannschaften des TC Niddatal fällt nach Abschluss der Medenspielsaison 2022 mehrheitlich positiv aus.

Sehr zufrieden sein können die Mitgliederinnen der Damen 40, die mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen einen hervorragenden dritten Platz in der Kreisliga B belegten. Besonders die Spielerinnen Gabriela Jäger und Hilde Hain mit vier bzw. fünf Einzelerfolgen und jeweils drei Siegen im Doppel stechen mit positiven Bilanzen heraus.

Mit dem Klassenerhalt haben die Herren 65 in der Gruppenliga einmal mehr den Verbleib auf Landesebene gesichert. Nach einem schwierigen Start mit zwei 0:6 Niederlagen kämpften sich die Niddataler Senioren eindrucksvoll zurück und konnten in der zweiten das Ruder herumreißen. Mit insgesamt drei Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen sowie dem Klassenerhalt fand die Saison ein versöhnliches Ende.

Ebenfalls den Klassenerhalt sichern konnte sich die Herrenmannschaft, die 2022 zum ersten Mal in der Verbandsliga, der höchsten hessischen Liga bei 4er-Mannschaften, aufschlugen. Zwei klare Siege gegen die direkten Konkurrenten um den Abstieg waren bei fünf Niederlagen am Ende ausschlaggebend für den Verbleib in der Verbandsliga. Dies ist umso beeindruckender, wenn man sich die sehr dünne Personaldecke anschaut.

Unter dem Motto „Dabei sein ist alles“ haken hingegen die Damen 30 ihre wenig erfolgreiche Saison ab. Nach einem Jahr Coronapause und aufgrund mehrerer Verletzungen lief es 2022 nicht rund. Allerdings konnten zwei neue Mannschaftsmitgliederinnen Medenspielluft schnuppern und dabei auch bereits erste Erfolge einfahren. Am Ende reichte es mit zwei Siege, einem Unentschieden und vier Niederlagen nur für Platz 6 in der Kreisliga A.

Entsprechend der am 2. April 2022 in Kraft getretenen Coronavirus-Basisschutzmaßnahmenverordnung (CoBaSchuV) des Landes Hessen entfallen alle bisherig gültigen Auflagen bezüglich Zugangsbeschränkungen, Hygienekonzepten und Zuschauerbegrenzungen.

Nichts desto trotz appellieren wir auch weiter an unsere Mitglieder, sich im Sinne der Gesundheit aller an die allgemeingültigen AHA-Regeln zu halten.

Wir freuen uns auf eine schöne Saison mit euch!

Wir stehen in den Startlöchern und wenn das Wetter mitspielt, sind wir nur noch ca. einen Monat entfernt von der Eröffnung der Freiluftsaison 2022!

Gerne dürft ihr euch für die ersten Wochen schon mal die folgenden beiden Termine rot anstreichen:

Offizielle Saisoneröffnung mit Schleifchenturnier: Samstag, 23. April, 14 Uhr

Jahreshauptversammlung: Freitag, 20. Mai um 19 Uhr auf der Anlage

Neben diesen Terminen findet ihr in unserem Kalender ab sofort auch die Heimspieltermine unserer beiden Herrenmannschaften, die auch in diesem Jahr den TC Niddatal auf Landesebene vertreten.

Hochkarätige, spannende Spiele sind hier vorprogrammiert! Kommt vorbei, fiebert mit und feuert an!

Die Heimspiele der Damenmannschaften folgen, sobald die Spielpläne veröffentlicht wurden.

Liebe Mitglieder,

die Lockerungen der Corona-Bestimmungen in Hessen vom 06.07.2020 haben auch Einfluss auf uns Tennisspieler.

Das Hygienekonzept und die Durchführungsbestimmungen für Turniere auf unserer Anlage wurden entsprechend aktualisiert. Die neuen Regelungen gelten natürlich auch für die noch anstehenden Medenspiele.

Hier die wichtigsten Änderungen im Überblick:

– Zuschauen ist unter Einhaltung der 3 m²-Regel pro Person erlaubt.

– Das Clubhaus darf wieder genutzt werden. Aufgrund der vorgegebenen Abstandsregeln dürfen sich jedoch maximal 7 Personen gleichzeitig dort aufhalten.

– Unter dem Vordach ist jederzeit der Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Es dürfen sich maximal 16 Personen gleichzeitig dort aufhalten.

– Verpflegung darf unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen für den öffentlichen Raum (§1 Abs 1 Coronaschutzverordnung (CorSchVO)) gestellt werden. Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten.

– Die Dusch- und Umkleideräume können wieder genutzt werden. Es dürfen sich maximal 2 Personen gleichzeitig im Umkleideraum aufhalten. Die Türgriffe sind nach Nutzung mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel abzuwischen.

Bleibt gesund!