Liebe Mitglieder,

die Lockerungen der Corona-Bestimmungen in Hessen vom 06.07.2020 haben auch Einfluss auf uns Tennisspieler.

Das Hygienekonzept und die Durchführungsbestimmungen für Turniere auf unserer Anlage wurden entsprechend aktualisiert. Die neuen Regelungen gelten natürlich auch für die noch anstehenden Medenspiele.

Hier die wichtigsten Änderungen im Überblick:

– Zuschauen ist unter Einhaltung der 3 m²-Regel pro Person erlaubt.

– Das Clubhaus darf wieder genutzt werden. Aufgrund der vorgegebenen Abstandsregeln dürfen sich jedoch maximal 7 Personen gleichzeitig dort aufhalten.

– Unter dem Vordach ist jederzeit der Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Es dürfen sich maximal 16 Personen gleichzeitig dort aufhalten.

– Verpflegung darf unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen für den öffentlichen Raum (§1 Abs 1 Coronaschutzverordnung (CorSchVO)) gestellt werden. Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten.

– Die Dusch- und Umkleideräume können wieder genutzt werden. Es dürfen sich maximal 2 Personen gleichzeitig im Umkleideraum aufhalten. Die Türgriffe sind nach Nutzung mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel abzuwischen.

Bleibt gesund!

Am Sonntag, 24.04. um 10:00 Uhr eröffnen wir mit unserem traditionellen Schleifchenturnier die Freiluftsaison. Wie in den letzten Jahren steht der Spaß im Vordergrund. Wir freuen uns auf rege Teilnahme, Anmeldung ist nicht erforderlich.

Für das leibliche Wohl wird gesorgt – dafür nehmen wir noch gerne Kuchen- und Salatspenden an (bitte kurze Info an vorstand@tc-niddatal.de)

Das Schleifchenturnier ist offen für Jedermann – egal, ob Vereinsmitglied oder nicht, Kind oder Erwachsener, …

Schleifchenturnier 2016

Anbei die neuen Termine für das Winter-Fitness-Training in der Gymnastikhalle Ilbenstadt, jeweils montags von 19-20 Uhr. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos und unverbindlich.

11.01.2016, 19 Uhr (Zirkeltraining)
18.01.2016, 19 Uhr (Zirkeltraining)
25.01.2016, 19 Uhr (Basketball und Hockey – mit Floorballschlägern)
01.02.2016, 19 Uhr (Zirkeltraining)
08.02.2016, 19 Uhr (Zirkeltraining)
15.02.2016, 19 Uhr (Zirkeltraining)
22.02.2016, 19 Uhr (Zirkeltraining)
29.02.2016, 19 Uhr (Zirkeltraining)
07.03.2016, 19 Uhr (Zirkeltraining)
14.03.2016, 19 Uhr (Zirkeltraining)
21.03.2016, 19 Uhr (Basketball und Hockey – mit Floorballschlägern)

IMGP2970 - Kopie

Liebe TCN-Mitglieder,

auch nach der Tennissaison wollen wir etwas unternehmen. Nächste Woche Sonntag möchte ich euch zu einer Fahrradtour mit dem Motto „Zwischen Nidda und Nidder“ einladen, Treffpunkt ist um 10:00 Uhr der Parkplatz vor der Tennisanlage.

Die insgesamt ca. 35 Kilometer lange Strecke führt von Bönstadt die Nidda entlang bis nach Wickstadt, zweigt dann ab und führt sodann, vorbei an der Wallfahrtskirche Maria Sternbach, zum Kloster Engelthal. Die Ursprünge dieser in einem stillen Waldtal der Wetterau gelegenen Benediktinerinnen-Abtei reichen bis ins Jahr 1268 zurück.

Von der Abtei aus führt der Weg an die Nidder, in Altenstadt-Höchst ist eine Mittagspause in einem Lokal vorgesehen. Die sich anschließende letzte Etappe verläuft über Eichen und Erbstadt,  die Rückkehr ist für 15:00 Uhr geplant.

Die Strecke ist nicht ganz ohne Steigungen und verläuft nicht nur auf asphaltierten Wegen, sie wäre also für Rennräder nicht geeignet.

Ich würde mich freuen möglichst viele TCN-Mitglieder begrüßen zu können, natürlich sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.

Für weitere Informationen bin ich gerne erreichbar: Tel. 06034 90 29 22.

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Radausflug.

Viele Grüße

Josef Brückl

Liebe Tennisfreunde,

am Tag nach der Jahreshauptversammlung, Samstag, den 07.03., findet unser alljährlicher Winter-Tennis-Treff, wie immer, in der Tennishalle Klein-Karben statt.
Beginn ist um 18.00h, weitere Details sind der Einladung zu entnehmen.