Gleich doppelten Grund zur Freude gibt es aktuell beim Tennisclub Niddatal: Die Mannschaft der Damen 30, die in diesem Sommer zum ersten Mal als Spielgemeinschaft des TCN und des TC Florstadts an den Start ging, feiert den Meistertitel in der Kreisklasse A, die Herren 65 den Titel in der Bezirksoberliga.

Bereits am vorletzten Spieltag Anfang Juli konnten sich die Damen 30 mit einem klaren 6:0 Erfolg über den TV Ober-Eschbach uneinholbar die Tabellenführung sichern. Mit einem 5:1 Sieg gegen den TV Ruppertshain am letzten Spieltag wurde die erfolgreiche Saison als ungeschlagener Meister beendet. Die Damen 30 steigen damit erstmals auf in die Bezirksliga. Mit ihren vier Einzel- und fünf Doppelsiegen hatte die Florstädter Spielerin Yvonne Fölsing besonderen Anteil an dem Titel. Zur Meistermannschaft gehören zudem Mannschaftsführerin Julia Arndt, Kathrin Tschernich, Verena Zenker, Tanja Schreitz, Lisa Paech-Haun und Nina Ojeda sowie zurzeit verletzungsbedingt nur passiv Simone Zenker und das vierbeinige Maskottchen Bonnie.

Deutlich enger ging es in der Bezirksoberliga bei den Herren 65 des TC Niddatals zu. Hier musste bis zum letzten Ball gekämpft und gezittert werden, bis klar war: Es reicht für den Titel. Mit einem 5:1 Sieg am letzten Spieltag bei Westerbach Eschborn errang man knapp vor dem punktgleichen TC Friedrichsdorf die Tabellenführung. Letztlich entschied hier nur ein Matchpunkt zwischen Platz 1 und Platz 2. Die Seniorenmannschaft, die bereits in den vergangenen Jahren einiges an Erfahrung auf Landesebene sammeln konnte, schafft damit den direkten Wiederaufstieg in die Gruppenliga. Für die Herren 65 griffen in dieser Saison Ernst Heck, Joachim Paech, Hans-Jürgen Zingrebe, Christoph Meyer, Christian Osmalz, Ernst Kister und Mannschaftsführer Hans Weis zum Schläger.