Wie immer steht beim Tennisclub Niddatal Ende April die offizielle Saisoneröffnung an. Dieses Jahr ist dabei ein besonderes für den Verein, denn er feiert seinen 45. Geburtstag.

Bei tollem Frühlingswetter folgten viele Vereinsmitglieder, aber auch Ehemalige, Mitglieder umliegender Vereine und Tennisinteressierte aller Altersgruppen der Einladung zum Schleifchenturnier und zum Schnuppertraining auf unserer idyllischen Tennisanlage in Bönstadt.

25 Spieler:innen rangen in zufällig zusammengelosten Doppeln um die begehrten Schleifchen und den Siegersekt. Am Ende entschied die letzte Spielrunde den Sieger. Im familieninternen Duell setzte sich Lars Munk gegen seine Mutter Brigitte durch und konnte sich dank vier errungener Siegerschleifchen über den ersten Preis, zwei Tickets zu den Bad Homburg Open, freuen. Brigitte Munk, die letztlich wie mehrere andere Spieler:innen drei Schleifchen vorzuweisen hatte, landete durch Losentscheid auf Platz drei. Hans Weis hatte das Losglück auf seiner Seite und wurde Zweiter.

Auch das Schnuppertraining wurde von Groß und Klein gerne angenommen, um sich einmal mit Schläger und Ball auszuprobieren und schnell waren auch die ersten Neumitglieder gefunden.

Zum Abschluss der gelungenen Eröffnung wurde mit leckerem Grillgut und kühlen Getränken noch bis in den späten Abend zusammengesessen und auf die kommenden Sommermonate auf der Anlage angestoßen.

Wer nun auch Lust bekommen hat, das Tennisspielen einmal auszuprobieren oder auch wieder damit anzufangen, aufgepasst: Zum 45. Geburtstag bietet der TC Niddatal Neumitgliedern ein besonderes Zwei für Eins-Angebot: Wer 2024 eintritt, spielt das erste Jahr kostenfrei und zahlt erst ab 2025 den Mitgliedsbeitrag.

Bildunterschrift: Teilnehmer:innen von Schleifchenturnier und Schnuppertraining