Wenn ein regelmäßiges „plopp, plopp“ sich mit Storchengeklapper und Kuckucksrufen mischt, dann wird auf der idyllisch im Grünen gelegenen Anlage des TC Niddatal in Bönstadt Tennis gespielt. So auch am vergangenen „Vatertag“, der beim TCN traditionell den Spielerinnen gehört. Am 10. Damentennistag wurden in wechselnden Paarungen auf gleich 5 Plätzen Doppel ausgespielt. Die Spielleiterin Ute Brinkmann konnte nicht nur Damen des TC Niddatal, sondern auch Gäste aus Schwalheim und Florstadt begrüßen. Nach vier Runden und einem kurzen Entscheidungsspiel standen zwei Siegerinnen fest: Platz 3 wurde unter 5 Spielerinnen durch das Losglück entschieden. Platz 1 belegte Yvonne Fölsing (TC Florstadt), Platz 2 Tanja Schreitz und Platz 3 Jana Boden (beide TC Niddatal).

Bei der Siegerehrung wurde mit farbenfrohen Cocktails auf die Siegerinnen angestoßen, die als Preis jeweils einen Gutschein von Handgemacht & Deko aus Bönstadt entgegennehmen konnten. In geselliger Runde genossen die Teilnehmerinnen anschließend die mitgebrachten Leckereien von süß bis würzig.

Mit diesem gelungenen Auftakt starten die Damen des TCN in die Tennissaison, in der sie mit einer Damen 30 und einer Damen 40 Mannschaft antreten.

Beigefügt ist ein Foto der Siegerinnen:

Von links nach rechts: Jana Boden (Platz 3), Yvonne Fölsing (Platz 1), Ute Brinkmann (Spielleiterin) und Tanja Schreitz (Platz 2)