Liebe Mitglieder,

die Lockerungen der Corona-Bestimmungen in Hessen vom 06.07.2020 haben auch Einfluss auf uns Tennisspieler.

Das Hygienekonzept und die Durchführungsbestimmungen für Turniere auf unserer Anlage wurden entsprechend aktualisiert. Die neuen Regelungen gelten natürlich auch für die noch anstehenden Medenspiele.

Hier die wichtigsten Änderungen im Überblick:

– Zuschauen ist unter Einhaltung der 3 m²-Regel pro Person erlaubt.

– Das Clubhaus darf wieder genutzt werden. Aufgrund der vorgegebenen Abstandsregeln dürfen sich jedoch maximal 7 Personen gleichzeitig dort aufhalten.

– Unter dem Vordach ist jederzeit der Mindestabstand von 1,5 Metern einzuhalten. Es dürfen sich maximal 16 Personen gleichzeitig dort aufhalten.

– Verpflegung darf unter Einhaltung der Kontaktbeschränkungen für den öffentlichen Raum (§1 Abs 1 Coronaschutzverordnung (CorSchVO)) gestellt werden. Der Mindestabstand von 1,5 Metern ist einzuhalten.

– Die Dusch- und Umkleideräume können wieder genutzt werden. Es dürfen sich maximal 2 Personen gleichzeitig im Umkleideraum aufhalten. Die Türgriffe sind nach Nutzung mit dem bereitgestellten Desinfektionsmittel abzuwischen.

Bleibt gesund!

Comments are closed.

Post Navigation