Liebe Mitglieder,

gut einen Monat später als gewohnt und nach einigem Auf und Ab hinter den Kulissen bei der Platzaufbereitung sind unsere Plätze jetzt für den Spielbetrieb freigegeben.

Einen herzlichen Dank an Rainer Zenker und alle seine fleißigen Helfer, dank denen das Spielen endlich möglich ist!

Wir freuen uns natürlich sehr, endlich die Saison beginnen zu können, wie in jedem Lebensbereich gibt es allerdings auch für uns aktuell einige Maßnahmen und Regeln, die zur Eindämmung des Corona-Virus von uns allen befolgt werden müssen, wenn wir uns auf der Tennisanlage aufhalten.

Um es ganz klar zu sagen: Dass wir die Sommersaison ab jetzt durchgehend spielen dürfen hängt maßgeblich davon ab, dass wir uns ALLE ausnahmslos an diese Regeln halten, sonst kann es uns passieren, dass die Tennisplätze auch leider sehr schnell wieder geschlossen werden müssen.

Deswegen bitte unbedingt diese Maßnahmen und Regeln befolgen!

Darüber hinaus weisen wir darauf hin, dass der TC Niddatal bei Nichtbeachten der Maßnahmen keinerlei Haftung übernimmt.

Diese lange Liste an Regeln und Maßnahmen macht deutlich, dass dieser Sommer kein gewöhnlicher Tennissommer auf unserer Anlage werden wird. Dass wir überhaupt Veranstaltungen oder Turniere im späteren Verlauf der Saison ausrichten können scheint momentan unrealistisch. Mannschaftsspiele sind seitens des HTV in Planung, allerdings auch unter anderen Vorzeichen als normalerweise. Nichtsdestotrotz lassen wir uns den Spaß am Tennissport selbstverständlich nicht nehmen und machen das Beste daraus. Hauptsache, wir können spielen!

Bitte seht es uns nach, wenn zu Beginn nicht alles rund läuft und vielleicht an der einen oder anderen Stelle Maßnahmen und Regeln nachgebessert werden müssen und in den nächsten Wochen vielleicht mehr E-Mails von uns im Postfach landen als gewöhnlich. Auch für uns ist das alles Neuland und uns ging es jetzt vorrangig darum, alle Anforderungen so schnell wie möglich umzusetzen um die Plätze öffnen zu können. Da ist die eine oder andere Umsetzung vielleicht eher provisorisch. Für Anregungen und konstruktive Kritik sind wir immer offen.

Alle Informationen werden natürlich auch in den nächsten Tagen auf der Internetseite verfügbar sein.

Auf ein gutes Spiel und mit der Hoffnung nicht Wichtiges vergessen zu haben…