Liebe Mitglieder,

der hessische Sportminister hat gestern verkündet, dass ab morgen, 9. Mai 2020, die Freiluftsportanlagen für den Freizeitsport wieder geöffnet werden dürfen.
Wir freuen uns alle über diese Nachricht, die Winterpause war nun wahrlich lange genug!
Allerding sind unsere Plätze leider noch nicht fertig aufbereitet.
Wie bereits per E-Mail mitgeteilt, haben wir eine Firma zur Aufbereitung der Plätze beauftragt. Aufgrund des Regens in der vergangenen Woche und der verständlicherweise hohen Auftragslage in der aktuellen Situation kam es jedoch zu Verzögerungen. Die Arbeiten sollen in der kommenden Woche abgeschlossen werden. Danach müssen die Plätze allerdings noch durch uns gewalzt werden, bevor sie spielbereit sind. Wenn es hierfür Freiwillige gibt bitte melden, aber bitte beachten, dass es der Bedienung der Walze einiges an Kraftaufwand bedarf!
Das bedeutet, dass wir aktuell noch keinen Termin bekannt geben können, wann die Plätze für den Spielbetrieb geöffnet werden!
Wir werden natürlich alles daransetzen, die Plätze so schnell wie möglich spielbereit zu bekommen. Aufgrund der Kontaktsperre können wir aber keine regulären Arbeitseinsätze durchführen und müssen wir immer beachten, dass nicht mehr als zwei Leute gleichzeitig arbeiten, was es nicht so einfach macht. Wer mithelfen möchte (auch unter der Woche), kann sich gerne über platzwart@tc-niddatal.de melden!
Die Ballwand steht ebenfalls noch nicht zur Verfügung, da dort aktuell noch Material gelagert ist!
Sobald wir den Öffnungstermin absehen können, bekommt ihr natürlich umgehend Bescheid und auch nähere Informationen zur den Spiel- und Verhaltensregeln auf der Anlage.
Ich bitte euch also noch um ein wenig Geduld!
Verena Zenker