Das letzte Juli-Wochenende stand beim Tennisclub Niddatal ganz im Zeichen der Mixed Clubmeisterschaften. Fünf Paarungen hatten sich angemeldet, doch leider musste ein Doppel kurzfristig zurückziehen, sodass letztlich vier Teams um den Titel kämpften.

Das Turnier wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ ausgetragen, was spannende und abwechslungsreiche Matches garantierte. Bereits in der ersten Runde kam es zu einem packenden Duell: Neumitglied Elke Böhm und Routinier Sascha Kendel setzten sich mit 6:4 und 6:1 gegen Jana Boden und Max Paech durch. Bei ihrem ersten Auftritt mussten Susanne Hain und Rainer Zenker leider schon kurz nach Beginn verletzungsbedingt beim Stand von 1:5 im ersten Satz gegen Sascha Kendel und Elke Böhm aufgeben. Auf dem Nachbarplatz setzten sich derweil Verena Zenker und Hansjürgen Zingrebe mit 6:4 und 6:2 gegen die Paarung Boden/Paech durch. Im alles entscheidenden Spiel standen sich schließlich die Paarungen Elke Böhm/Sascha Kendel und Verena Zenker/Hans-Jürgen Zingrebe gegenüber.

Das Finale war ein echtes Highlight: Nach einem knappen 6:4 im ersten Satz legten Kendel und Böhm im zweiten Satz noch eine Schippe drauf und entschieden diesen mit 6:0 deutlich für sich. Mit diesem Sieg sicherte sich Sascha Kendel bereits zum siebten Mal den begehrten Titel der Mixed Clubmeisterschaften, Elke Böhm war direkt bei ihrer allerersten Teilnahme beim TCN erfolgreich. Auf Platz drei landeten Jana Boden und Max Paech.

Wir gratulieren den neuen Clubmeistern herzlich und freuen uns schon auf die nächsten spannenden Turniere beim TC Niddatal!

Comments are closed.

Post Navigation