Der TC Niddatal hat seine diesjährigen Clubmeister ermittelt.

Bei sommerlichen Temperaturen hat der TC Niddatal an den vergangenen beiden Wochenenden seine Clubmeisterschaften ausgetragen.

Zunächst wurden am Samstag Vormittag die Herren-Doppel Clubmeisterschaften im Modus jeder gegen jeden ausgespielt. Dabei konnte sich im Finale die Paarung Tobias Fuchs / Marcel Kopp erwartungsgemäß, aber dennoch deutlich gegen die Paarung Sascha Kendel / Oliver Burghardt mit 6:1 / 6:0 durchsetzen. Im Kleinen Finale konnte sich die Paarung Hans Jürgen Zingrebe / Ernst Heck den dritten Platz gegenüber ihren Mannschaftskollegen der Herren 65, Christian Osmalz / Hans Weis mit 6:1 / 7:5 sichern.

Am Nachmittag stiegen auch die Damen im Modus jeder gegen jeden ins Geschehen ein. Erstmal seit 2015 konnten die Clubmeisterinnen im Doppel wieder ermittelt werden. Im Spiel um Platz 3 setzen sich in einem spannenden Spiel die Damen40-Mannschaftsspielerinnen Elke Ballmann-Neuhaus / Hilde Hain gegen Jana Boden / Marion Wissler mit 6:4 / 7:5 durch. Im anschließenden Finale standen dann mit den Damen30-Spielerinnen Verena Zenker / Katrin Tschernich sowie Yvonne Fölsing / Julia Arndt gleich mehrere Titelverteidigerinnen der letzten Jahre auf dem Platz. In einem zunächst ausgeglichenen Match konnte sich die Paarung Fölsing / Arndt den Titel mit 6:1 / 6:1 sichern.

Am Wochenende drauf stand mit den Einzel-Clubmeisterschaften der Herren bereits letzte große Turnier der Saison an. Auch hier wurde aufgrund der Teilnehmerzahl der Clubmeister im Modus jeder gegen jeden ausgetragen. Aufgrund eines verletzungsbedingten Ausscheidens von David Meyer, konnte sich Oliver Burghardt über einen dritten Platz freuen. Das Finale am Sonntag zwischen den beiden Vorjahresfinalisten Melvin-Ray Weyher und Tobias Fuchs, konnte einige Zuschauer auf die Anlage locken. In einem spannenden und umkämpften Spiel konnte Weyher sein Titel mit 6:2 / 6:4 verteidigen.