Nach dem Aufstieg der Herren I in die Gruppenliga im Jahre 2021 verkündete Spielleiter Hans-Günter Trott dieser Tage einen erneuten Aufstieg. Erstmalig wird in der Spielsaison 2022 eine Niddataler Aktivenmannschaft in der Verbandsliga (4er) aufschlagen. Es handelt sich um die höchstmögliche hessische Liga im 4er-Sektor.

Nachdem man sich in der abgelaufen Saison ausschließlich mit nordhessischen Vereinen duellierte, freut man sich in diesem Jahr auf Wettkämpfe mit umliegenden Vereinen wie Harheim, Kelsterbach und Zeppelinheim.

Der erneute Aufstieg kam als Neuling in der Gruppenliga völlig unerwartet. Hinzu kam, dass sich nach dem ersten Spieltag die Nummer 3, Melvin-Ray Weyher, eine langwierige Verletzung zugezogen hatte und für den Rest der Saison ausfiel. Die erfahrenen Spieler Helge Kirschbaum (aktueller Vizekreismeister AK), Tobias Fuchs (28. Herren I Saison in Folge) und Paul Arnold (20. Herren Saison in Folge) konnten den Verlust jedoch kompensieren und jeweils eine positive Gesamtbilanz vorweisen. Daniel Meyer blieb gar in allen Einzeln ungeschlagen. Mannschaftstrainer Sebastian Strauch gelang damit das Kunststück, mit einer annähernd gleichen Mannschaft innerhalb von sechs Jahren drei Aufstiege zu realisieren.

In der neuen Saison wird der Kaichener Fuball-Spielertrainer Marcel Kopp an ausgewählten Spieltagen zur Mannschaft hinzustoßen. Kopp war Mitte der 2000er Jahre die jüngste Nummer 1 der Niddataler Vereinsgeschichte. Des Weiteren steht Routinier Sascha Kendel als Joker bereit.

Der Verbleib in der Verbandsliga ist das erklärte Ziel für die anstehende Saison.

Das Foto zeigt die Mannschaft 2022 von links nach rechts: Mannschaftsführer Melvin-Ray Weyher, Trainer Sebastian Strauch, Daniel Meyer, Sascha Kendel, Marcel Kopp, Helge Kirschbaum und Tobias Fuchs.