Liebe Tennisfreudinnen und -freunde,

vor wenigen Wochen stand das Wimbledon-Turnier durch den Sieg von Angie Kerber im Fokus. Bei diesem traditionsreichen Turnier spielten Statistiken wieder eine große Rolle. Zum Beispiel stellte sich die Frage, ob Serena Williams durch einen Sieg gegen Kerber den Allzeit-Rekord an Einzel-Titeln im Wimbledon-Einzel erreicht hätte. Die Antwort lautete: Nein.

Auch wir beim TCN haben eine lange Tradition bei unserem wichtigsten vereinsinternen Turnier, den Clubmeisterschaften der Aktiven im Einzel, Doppel und Mixed. Die Aufzeichnungen gehen 33 Jahre – bis ins Jahr 1985 – zurück. Grund genug, diese Statistiken aus dem Keller zu holen und wieder einem breiteren Kreis bekannt zu machen. Vielleicht sind sie Anlass einige Anekdoten aus alten Zeiten auf unserer schönen Anlage auszutauschen. Oder wer wusste zum Beispiel noch, dass unser großer Bingo-Kommentator Christian Osmalz auch einmal auf dem offiziellen Treppchen bei den Aktiven stand?

Zur Lesbarkeit bitte hochzoomen. An anderer Stelle sind hier schon viele Ergebnisse aufbereitet. Es fehlten jedoch die Jahre vor 2000 und die Damen- und Mixed-Ergebnisse. Wer Informationen zu fehlenden SpielerInnen oder Ergebnissen hat, kann sich bitte an Tobias Fuchs wenden.

TCN ClubmeisterInnen 1985 ff.