Liebe Tennisfreundinnen und –freunde,
 
in Kürze steht wieder das Winterzirkeltraining an. Nunmehr in der sechsten Saison…
 
Wir treffen uns wie immer montags von 19 – 20 Uhr an ausgewählten Terminen in der Gymnastikhalle in Ilbenstadt am Spessartring. An einigen Terminen ersetzen wir das Zirkeltraining durch Ballsportarten (z. B. Basketball und Hockey).
 
Das Training wird von mir ehrenamtlich organisiert und die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und man kann auch nur an einzelnen Terminen teilnehmen. Die Parcours sind auf bis zu 16 Teilnehmern ausgelegt. Über den Sommer sind mir mal wieder einige neue Übungen über den Weg gelaufen, die ich mitbringen werde, u. a. Übungen von einem Weltklasseboxer und einer neunmaligen Wimbledonsiegerin. Hört sich gut für unsere Leistungsklassen an…
 
Bis Weihnachten wollen wir uns noch an folgenden Terminen treffen:
 
27.11.2017 (Hockey und Basketball – bitte kommt zahlreich, bei 2:2 wird es sonst sehr anstrengend – keine Sorge, wir sind alle keine Profis…)
04.12.2017 (Zirkeltraining)
11.12.2017 (Zirkeltraining)
18.12.2017 (Zirkeltraining)
 
Die Termine für das neue Jahr (Januar bis Ende März 2018) gebe ich zwischen den Jahren bekannt.
 
Wie immer gilt: Jeder macht die Übungen nur soweit er kann…
 
Durch den besonderen Einsatz des Vorsitzenden des Turnvereins Ilbenstadt, Herwig Lauerer, können wir die Halle wieder nutzen. Das ist keinesfalls selbstverständlich in Zeiten knapper Hallenressourcen. Es wäre schön, wenn wir dies durch eine rege Nutzung honorieren. 
 
Viele sportliche Grüße, TC Niddatal

Comments are closed.

Post Navigation