Bei den Herren Einzel-Clubmeisterschaften setzte sich in diesem Jahr erstmals Helge Kirschbaum durch. In einem dreistündigen Finale mit vielen Wendungen schlug er Tobias Fuchs mit 7:6, 7:6. Auch ein 0:4 Rückstand im ersten Satz sowie drei gegnerische Satzbälle konnten ihn nicht aufhalten. Platz 3 ging an Routinier Sascha Kendel durch einen glatten Zweisatzsieg gegen Sascha Lippert. Bei den Doppel-Clubmeisterschaften holte sich die neue Paarung Tobias Fuchs / Martin Keil den Titel. Im Finale schlugen sie die „Big-Brothers“ Daniel und Markus Meyer mit 6:4, 6:4. Das unterlegene Doppel der 2. Herren-Mannschaft bot dabei dem 1. Mannschafts-Doppel einiges an Gegenwehr und zeigte eine aufgeräumte Leistung. Platz 3 ging an Sascha Lippert / Melvin Ray-Weyher, die gegen Oliver Burghardt / Claus Schreitz die Oberhand behielten. Im Anschluss an das Doppelfinale und die Siegerehrung ließ man die Saison bei einer Weinprobe mit Käsespezialitäten gemütlich ausklingen. Anita Lippert machte sich hier um die Organisation verdient.

Das Bild zeigt die vier erstplatzierten Doppel der Clubmeisterschaft 2017, von links nach rechts: Melvin-Ray Weyher, Sascha Lippert, Daniel Meyer, Markus Meyer, Martin Keil, Tobias Fuchs, Claus Schreitz, Oliver Burghardt