Bereits zum vierten Mal in Folge hat Sascha Kendel den Titel bei den Herren 40-Clubmeisterschaften errungen. Insgesamt sechs Teilnehmer waren zu den Titelkämpfen angetreten, am Ende konnte keiner Kendel den Titel ernsthaft streitig machen. In der Gruppenphase bezwang Kendel in seiner Gruppe zunächst Helmut Jourdain und Henner Kalden und zog als erster der Gruppe A in das Halbfinale ein. Dort traf er auf Elmar Lippert, der mit einem Sieg über Werner Schultheis den zweiten Platz in Gruppe B erreicht hatte. Das zweite Halbfinale bildeten Stefan Kruger, erster in Gruppe B, und Henner Kalden. Auch im Halbfinale überzeugte Kendel mit einem 6:0, 6:1 Erfolg über Herren 40II-Mannschaftsspieler Elmar Lippert. Im zweiten Halbfinale siegte Stefan Kruger gegen seinen Herren 40I-Mannschaftskollegen Henner Kalden. Im Finale dann aber konnte Stefan Kruger dem Seriensieger Sascha Kendel wenig entgegensetzen und musste sich mit 0:6, 0:6 klar geschlagen geben. Platz drei ging an Henner Kalden, der Elmar Lippert mit 6:4, 6:0 besiegte. Angesichts der deutlichen Ergebnisse darf man gespannt sein, ob sich im nächsten Jahr ein Gegner findet, der den Siegeszug von Sascha Kendel stoppen kann oder ob dieser auch im fünften Jahr in Folge den Titel einfahren wird.