Generationscup2016Während man sich im Alltag über die Grenzen der unterschiedlichen Generationen nicht immer einig ist, schließen sich beim TC Niddatal einmal im Jahr Jung und Alt zusammen, um gemeinsam um den Generationscup zu kämpfen. In diesem Jahr traten an Fronleichnam neun Doppelpaarungen mit einem Altersunterschied von mindestens 20 Jahren zur bereits 10. Auflage des beliebten Turniers an. In zwei Gruppen wurden zunächst über Spielrunden mit einer Dauer von 30 Minuten die vier Halbfinalisten ausgespielt. In Gruppe A zogen das Mutter-Sohn Duo Karin und Markus Bauscher mit vier Siegen sowie die Paarung Sascha Kendel/Leon Kruger ins Halbfinale ein. In Gruppe B errangen die Topfavoriten Tobias Fuchs und Dario Neuhaus klar den ersten Platz, Zweite wurden Stefan Rickel und Jonas Kruger. Bevor es in die entscheidenden Spielrunden ging, wurde der Grill von Grillmeister Christoph Neuhaus angeworfen, so dass sich Spieler und Zuschauer erst mal mit Grillgut und Salaten stärken konnten. Nach einer kurzen Verdauungspause ging es weiter mit der Vorschlussrunde. Im ersten Halbfinale setzte sich die Paarung Bauscher/Bauscher gegen Rickel/Kruger durch, im zweiten Halbfinale waren Fuchs/Neuhaus erfolgreich gegen Kendel/Kruger. Nach zwei spannenden Halbfinalspielen standen also die Finalisten mit den Paarungen Bauscher/Bauscher und Fuchs/Neuhaus fest. Das Finale mit seinen teils spektakulären Ballwechsel wurde vom Applaus der zahlreichen Zuschauer begleitet. Am Ende setzten sich nicht ganz unerwartet Tobias Fuchs, Spieler der ersten Herrenmannschaft, und Dario Neuhaus, Nachwuchsspieler der U18-Mannschaft, durch. Dritte wurden Stefan Rickel und Jonas Kruger. Nach der Ehrung der Sieger und Platzierten wurde das sommerliche Wetter genutzt, um noch bis in den späten Abend in gemütlicher Runde auf der Tennisanlage zusammenzusitzen.