57B6DF99-A6C3-4560-8161-F4926BC6573E

Während sich die Plätze des Tennisclub Niddatal inzwischen im wohlverdienten Winterschlaf befinden, wurden auf ihnen zum Abschluss der Freiluftsaison Ende September noch die Einzel- und Doppelvereinsmeister gekürt. Bei herbstlichen Temperaturen stellten sich zunächst die Doppelpaarungen dem Kampf um den Titel.

Bei den Damen traten vier Paarungen im Modus Jeder gegen Jeden an. Im entscheidenden letzten Spiel setzten sich Julia Arndt und Verena Zenker klar mit 6:0, 6:1 gegen die Paarung Hilde Hain/Heike Anders-Biebricher durch. Platz drei sicherten sich Elena Lippert und Ute Brinkmann vor Elke Ballmann-Neuhaus und Marion Schupp, die verletzungsbedingt aufgeben musste. Bei den Herren traten sechs Paarungen an. In zwei Gruppen wurden zunächst die Halbfinalteilnehmer erspielt. Hier setzten sich dann die klaren Favoriten Markus Bauscher und Sascha Kendel deutlich mit 6:0, 6:0 gegen Lutz Kämper und Stefan Kruger durch. Im zweiten Halbfinale siegten die Jugendspieler Jens Kröll und Sascha Lippert mit 6:0 und 7:6 gegen das Seniorenduo Christoph Meyer und Rainer Zenker. Auch das Finale war eine klare Angelegenheit. Die Paarung Bauscher /Kendel setzte sich mit 6:1, 6:2 gegen Kröll/Lippert durch. Platz drei sicherten sich Kruger/Kämper.

Eine Woche später wurden die Einzelmeisterschaften ausgetragen. Bei den Damen wurde erneut im Modus Jede gegen Jede gespielt, die Herren spielten ihren Sieger im K.O.-System aus. Bei den Damen konnte sich nach drei Spielen erwartungsgemäß die Mannschaftsspielerin und Titelverteidigerin Julia Arndt durchsetzen. Im entscheidenden Spiel verwies sie ihre Mannschaftskollegin Verena Zenker mit 6:2, 6:1 wie bereits im vergangenen Jahr deutlich auf Platz zwei. Julia Arndt konnte somit bereits den vierten Einzeltitel in Folge verbuchen. Den dritten Platz errang die U14-Spielerin Joey Kämper, die sich mit 6:4, 6:1 gegen ihre Mannschaftskollegin Elena Lippert durchsetzen konnte. Bei den Herren holte sich Markus Bauscher den Titel. Im Finale bezwang er seinen Mannschaftskollegen Sascha Kendel klar mit 6:0, 6:0. Da Tobias Fuchs verletzungsbedingt aufgeben musste, ging Platz drei kampflos an Sascha Lippert. In der Nebenrunde siegte Frank Dilo gegen Lutz Kämper mit 6:1, 6:1. Bei der anschließenden Siegerehrung wurden alle Clubmeister der Sommersaison 2015 geehrt.