Liebe TCN-Mitglieder,

auch nach der Tennissaison wollen wir etwas unternehmen. Nächste Woche Sonntag möchte ich euch zu einer Fahrradtour mit dem Motto „Zwischen Nidda und Nidder“ einladen, Treffpunkt ist um 10:00 Uhr der Parkplatz vor der Tennisanlage.

Die insgesamt ca. 35 Kilometer lange Strecke führt von Bönstadt die Nidda entlang bis nach Wickstadt, zweigt dann ab und führt sodann, vorbei an der Wallfahrtskirche Maria Sternbach, zum Kloster Engelthal. Die Ursprünge dieser in einem stillen Waldtal der Wetterau gelegenen Benediktinerinnen-Abtei reichen bis ins Jahr 1268 zurück.

Von der Abtei aus führt der Weg an die Nidder, in Altenstadt-Höchst ist eine Mittagspause in einem Lokal vorgesehen. Die sich anschließende letzte Etappe verläuft über Eichen und Erbstadt,  die Rückkehr ist für 15:00 Uhr geplant.

Die Strecke ist nicht ganz ohne Steigungen und verläuft nicht nur auf asphaltierten Wegen, sie wäre also für Rennräder nicht geeignet.

Ich würde mich freuen möglichst viele TCN-Mitglieder begrüßen zu können, natürlich sind auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.

Für weitere Informationen bin ich gerne erreichbar: Tel. 06034 90 29 22.

Ich freue mich auf einen gemeinsamen Radausflug.

Josef Brückl