K800_IMG_0585 (1)

Schon traditionell beginnt der Tennisclub Niddatal seine Turniersaison im Frühjahr mit dem Wintertennistreff in der Tennishalle des KSV Klein-Karben. Am Abend nach der Jahreshauptversammlung kamen auch in diesem Jahr wieder einige Mitglieder zusammen, die nicht auf die Außensaison warten wollten, um nach dem Winter wieder zum Schläger zu greifen. Zehn Spieler aller Altersklassen spielten in ausgelosten Doppeln über sieben Runden den Sieger unter sich aus. Nach über drei Stunden schweißtreibender und teils spektakulärer Ballwechsel stand der Gewinner gegen halb zehn fest. Elmar Lippert, Spieler der Herren 40-Mannschaft, setze sich in einem Entscheidungs-Tie-Break gegen den Senior Franz Latka durch, nachdem beide zuvor die gleiche Anzahl an Siegen eingefahren hatten. Platz drei errang Stefan Kruger vor dem einzigen Jugendspieler im Feld, Sascha Lippert. Im Anschluss an den sportlichen Teil kam der Abend im Rahmen des hochverdienten gemeinsamen Essens zu einem geselligen Abschluss.