Mit rund 16 Damen haben wir dieses Jahr traditionell an Christi Himmelfahrt unseren Damentennistag zelebriert. Grundlage ist ein Doppelturnier mit mehreren Runden, in denen jede Runde Doppelpartner zusammengelost werden und in 20 Minuten versuchen mit einem höheren Punktestand ihre Gegner zu besiegen. Jede Runde werden die Partner neu zusammengewürfelt damit am Ende möglichst alle Spieler einmal miteinander antreten konnten. Das hilft nicht nur dabei, zu lernen sich auf die stets variierenden Spielweisen der anderen einzustellen, sondern es fördert auch das intensivere Kennenlernen von Spielern, die sonst weniger Berührungspunkte miteinander haben. Nach jeder Runde bekommen die jeweiligen Sieger ein Schleifchen als Preis. Wenn alle Runden geschafft sind, werden die Schleifchen gezählt und diejenige, mit den meisten Schleifchen, ist Gewinnerin des Turniers. Dieses Jahr hat Verena Zenker sich mit dem Fokus auf den ersten Preis, eine exklusive Flasche Sekt, souverän auf Platz 1 gekämpft. Gefolgt von Martina Kunisch und Kathrin Tschernich auf Platz 2 und 3. Abgeschlossen haben wir den schönen Tag mit einer Runde Wein und Sekt. Auf den nächsten Damen-Tennistag in 2024!

Von links nach rechts unsere Gewinner Martina, Verena und Kathrin: