Dank zweier Siege in den letzten beiden Spielen der abgelaufenen Team-Tennis-Saison schafft der TCN den zwischenzeitlich kaum noch für möglich gehaltenen Klassenerhalt in der Bezirksoberliga.

Gegen die Konkurrenz aus ausnahmslos größeren Clubs sicherte sich der Bönstädter Dorfverein mit 8:8 Punkten und Platz 5 in einer extrem ausgeglichenen Neunergruppe ein weiteres Jahr die Spielberechtigung in der höchsten Liga unterhalb der Landesebene. Das Team um den besonnenen und besonders im Doppel stark aufspielenden Mannschaftsführer Markus Bauscher konnte dabei unter anderem den letztendlichen Meister aus Kelkheim mit 7:2 bezwingen und war in allen Heimspielen für ein sportliches Spektakel gut.

Mit dem ökonomisch und clever agierenden Helge Kirschbaum stellte der TCN einen der stärksten Spieler der Liga. „Hardhitter“ Paul Arnold und der sicher noch nicht an der Spitze seiner enormen Leistungsfähigkeit angekommene Melvin Ray Weyher erwiesen sich als zwei weitere unverzichtbare Stützen der Mannschaft. Wie in der Vergangenheit war darüber hinaus auf die Routiniers Tobias Fuchs und Andreas Amrhein Verlass, an deren Spielweise der eine oder andere Gegner verzweifelte. Einzelne Ausfälle der Stammmannschaft wurden durch Edelreservist Daniel Meyer sowie Altmeister Sascha Kendel und Nachwuchsmann Sascha Lippert erfolgreich aufgefangen.

Auch die Herren II konnte mit einer ausgeglichenen Bilanz von 7:7 Punkten den Klassenerhalt (Bezirksliga A) sichern, wobei sich in einer homogenen Mannschaft vor allem Markus Meyer mit starken Ergebnissen in den Vordergrund spielte.