Liebe Tennisfreundinnen und –freunde,

bereits im fünften Jahr steht in Kürze das Winterzirkeltraining 2016/2017 an.

Wir treffen uns wie immer montags von 19 – 20 Uhr an ausgewählten Terminen in der Gymnastikhalle in Ilbenstadt am Spessartring. An einigen Terminen ersetzen wir das Zirkeltraining durch Ballsportarten (z. B. Basketball und Hockey).

Nach den Erfolgen unserer tollen Nummer 1 der Weltrangliste, Angie Kerber, sehen wir, dass man mit einer vernünftigen Fitness recht weit kommen kann. Was im Großen gilt, gilt auch irgendwo im Kleinen…

Das Training wird von mir ehrenamtlich organisiert und die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich und man kann auch nur an einzelnen Terminen teilnehmen. Die Parcours sind auf bis zu 16 Teilnehmern ausgelegt.

Bis Weihnachten wollen wir uns noch an folgenden Terminen treffen:

28.11.2016 (Hockey und Basketball – bitte kommt zahlreich, bei 2:2 wird es sonst sehr anstrengend…)
05.12.2016 (Zirkeltraining)
12.12.2016 (Zirkeltraining)
19.12.2016 (Zirkeltraining)

Die Termine für das Neue Jahr (Januar bis Ende März 2017) gebe ich zwischen den Jahren bekannt.

Wie immer gilt: Jeder macht die Übungen nur soweit er kann…

Besonderen Dank gilt dem Vorsitzenden des Turnvereins Ilbenstadt, Herwig Lauerer, durch dessen Einsatz wir wieder die Halle nutzen können. Herwig war im Übrigen im letzten Winter erstmals Rekordteilnehmer – man sieht es, wie fit er durch die Lande turnt.

Viele sportliche Grüße
Tobias Fuchs

Comments are closed.

Post Navigation