DSC_0689Die Herren I sind in der Team-Tennis-Runde 2016 souverän in die Bezirksoberliga, die höchste Liga des Tennisbezirks Wiesbaden, wiederaufgestiegen. Noch in der Vorsaison war man von Verletzungssorgen geplagt deutlich in die Bezirksklasse A abgestiegen. Nun folgte eine fulminante Auferstehung. In sechs Partien gegen die Mannschaften aus Bad Homburg, Dehrn, Kriftel, Rosbach, Nordenstadt und Rüdesheim erzielte man jeweils deutliche Siege. Viele Matches endeten nahe der sogenannten „Höchststrafe“ (6:0, 6:0). Zum Schluss stand eine 34:2 Einzelbilanz und 17:1 Doppelbilanz zu Buche. Am knappsten wurde es noch auf der schönen Anlage in Dehrn (nahe Limburg), als man einen Zwischenstand von 3:2 noch in einen 7:2 Sieg ummünzen konnte. Der diesjährige Erfolg basierte auf der mannschaftlichen Geschlossenheit, denn im Gegensatz zum Vorjahr waren kaum Personalausfälle zu beklagen. Einen großen Anteil an den guten Leistungen hat auch der neue Vereinstrainer Sebastian Strauch, der mit seinen Erfahrungen aus dem US-Profibereich neue Impulse setzte. In der Saison 2017 wird unbedingt versucht, den Klassenerhalt zu sichern, was durch kleinere Personalverstärkungen möglich scheint.

Auf dem Mannschaftsbild sind zu sehen:

Hintere Reihe von links: Mannschaftsführer Markus Bauscher, Tobias Fuchs, Daniel Moritz Meyer, Andreas Amrhein.

Vordere Reihe von links: Paul Arnold, Sascha Kendel.

Es fehlt: Helge Kirschbaum.