IMG_4522

Bereits zum fünften Mal fanden am ersten Augustwochenende die TCN Open des Tennisclub Niddatal statt. Das überregionale LK-Turnier lockte auch in diesem Jahr wieder viele Spieler und Zuschauer bei bestem Sommerwetter auf die Anlage. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren wurde in diesem Jahr nur eine Herren-Konkurrenz mit einem 32er Feld ausgespielt. Freitag und Samstag wurden im K.O.-System die vier besten Spieler für das Halbfinale ermittelt. Am Ende schaffte es mit Andreas Amrhein erfreulicherweise auch ein Spieler des TC Niddatal in die Vorschlussrunde. Daneben erreichten Nicolai Thern von Eintracht Frankfurt, Robert Hohmann vom TV Sonnenberg Schotten und Patrick Wirth vom TC Echzell/Gettenau das Halbfinale. Am Sonntag erlebten die Zuschauer dann zunächst hochklassige und spannende Halbfinalspiele. Nicolai Thern konnte sich im ersten Halbfinale knapp im Champions-Tie-Break mit 3:6 6:4 11:9 gegen Andreas Amrhein durchsetzen. Im zweiten Halbfinale besiegte Robert Hohmann Patrick Wirth mit 7:5 6:2. Nach dem Nervenkitzel in der Vorschlussrunde wurden die Zuschauer im Finale schließlich Zeugen von beeindruckender Dominanz, denn das Finale war eine eindeutige Angelegenheit. Der Frankfurter Nicolai Thern siegte souverän mit 6:1 und 6:2 gegen Robert Hohmann. Ebenfalls deutlich ging das Spiel um Platz drei aus. Hier siegte der Herren I-Spieler des TCN, Andreas Amrhein mit 6:0 und 6:1 gegen Patrick Wirth. Bei der anschließenden Siegerehrung galt der Dank neben den Teilnehmern besonders auch den freiwilligen Helfern, die  mit ihrem unermüdlichen Einsatz dafür gesorgt haben, dass nicht nur die Plätze in einem hervorragenden Zustand waren, sondern auch, dass für die durchgängige Verpflegung der Spieler und Zuschauer über das ganze Wochenende bestens gesorgt war.

IMG_4525Bild von links: Nicolai Thern, Andreas Amrhein, Robert Hohmann und Patrick Wirth