IMG_3624

In einem hoch dramatischen weil denkbar knappen Endspiel konnte die Paarung Kathrin Tschernich und Sascha Kendel ihren Titel bei den Mixed-Clubmeisterschaften verteidigen. Doch der Reihe nach. Sieben Paare gingen an den Start um den Titel unter sich auszuspielen. In zwei Gruppen wurden zunächst die Halbfinalteilnehmer ausgespielt. Neben der Paarung Tschernich/Kendel zogen die Vorjahresfinalisten Julia Arndt und Sascha Lippert, Tanja Schreitz und Carsten Huch sowie Verena und Rainer Zenker ins Halbfinale ein. Hier waren die Ergebnisse noch klar. Die Paarung Tschernich/Kendel siegte mit 6:2 und 6:1 gegen Zenker/Zenker. Arndt/Lippert zogen mit einem 6:1, 6:3 gegen Schreitz/Huch ins Finale ein. Die Neuauflage des Vorjahresfinales wurde dann zu einem wahren Krimi. Zunächst beherrschten Julia Arndt und Sascha Lippert das Spiel und entschieden den ersten Satz mit 6:1 deutlich für sich. Doch Kathrin Tschernich und Sascha Kendel kämpften sich zurück, wehrten Matchbälle ab und holten den zweiten Satz mit 7:6. Im entscheidenden Champions-Tie-Break waren dann starke Nerven gefragt, sowohl bei den Spielern als auch bei den Zuschauern. Denkbar knapp mit 14:12 hatten am Ende die Titelverteidiger Tschernich/Kendel die Nase vorne und holten sich so den zweiten Mixed-Titel in Folge. Platz drei erreichten Verena und Rainer Zenker, nachdem die Paarung Schreitz/Huch beim Stand von 2:3 im ersten Satz aus ihrer Sicht leider verletzungsbedingt aufgeben musste.