Noch nie hat eine Mannschaft des TC Niddatal in der Hessenliga, der höchsten Liga auf Landesebene, gespielt. Die Herren 60-Mannschaft hatte in dieser Saison vor dem letzten Spieltag als Tabellenführer alle Karten in der Hand, dies zu ändern. Doch alles Bibbern, Zittern und Daumen drücken hat am Ende nicht gereicht, die Herren 60 haben den ersehnten Aufstieg in die Hessenliga um Haaresbreite verpasst. Im letzten Spiel gegen den Mitkonkurrenten um den Aufstieg Mörfelden reichte es für die ersatzgeschwächten Senioren des TC Niddatal nur für ein 1:5, ein 2:4 hätten sie für den Aufstieg benötigt. So stieg letztlich Mörfelden aufgrund einer nur um fünf Sätze besseren Bilanz auf. Der Herren 60 des TCN müssen somit im kommenden Jahr einen erneuten Anlauf zum historischen Aufstieg in die Hessenliga nehmen. Dann hoffentlich mit weniger Verletzungspech auf der Zielgeraden.

Auch bei den anderen Mannschaften verlief die Saison 2015 alles andere als rund. Ohne einen einzigen Sieg muss die 1. Herrenmannschaft den Abstieg aus der Bezirksoberliga antreten. Ähnlich ergeht es auch den Herren II, die zwar immerhin ein Unentschieden erringen, damit aber den Abstieg aus der Kreisliga A nicht verhindern konnten.  Die Herren 40 beenden die Saison ebenfalls ohne Erfolg auf dem letzten Tabellenplatz in der Kreisliga B. Über zumindest einen Sieg freuen konnten sich die Herren 30. Zu mehr als dem vorletzten Platz in der Tabelle der Bezirksliga A reichte es trotzdem leider nicht.

Positiver verlief die Saison bei den Damen und den beiden Jugendmannschaften. Mit zwei Siegen und drei Niederlagen reichte es zwar auch bei den Damen nur zum vorletzten Tabellenplatz, mit dem damit gesicherten Klassenerhalt wurde aber das Mindestziel für die Saison erreicht. Die gemischte U14 ging 2015 in ihre erste Saison. Einige der Spieler hatten zuvor noch keine Mannschaftsspiele bestritten, so dass es vor allem darum ging, Erfahrungen zu sammeln. Dass dabei sogar ein Sieg eingefahren wurde, ist als toller Erfolg zu werten und macht Hoffnung für die Zukunft. Gleiches gilt für den Nachwuchs in der U18 Mannschaft, die mit drei Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen  als einzige Mannschaft neben den Herren 60 eine positive Bilanz aufweisen kann. Der damit erreichte dritte Tabellenplatz ist eine gute Leistung und zugleich auch Ansporn für das nächste Jahr.

 

Comments are closed.

Post Navigation