U14CM

Nachdem beim Tennisclub Niddatal bereits im Mai die U18 ihren diesjährigen Meister ausgespielt hatten, war es im Juni an der Zeit den Vereinsmeister bei den U14-Junioren zu ermitteln. In der Team-Tennis-Runde tritt der TCN in dieser Saison mit einer gemischten U14-Mannschaft an, so dass, wie schon im vorigen Jahr, auch die Vereinsmeisterschaft in einem gemischten Wettbewerb ausgetragen wurde. Nach vielen spannenden und engen Partien standen mit Marco Schiffner, Jonas Kruger, Elena Lippert und Joey Kämper zwei Jungen und zwei Mädchen im Halbfinale. Hier konnten sich schließlich die beiden Jungen durchsetzen und in das Finale einziehen.  Und auch hier war nochmal das Nervenkostüm der jungen Teilnehmer gefragt. Schließlich konnte sich Jonas Kruger mit 6:4 und 6:3 gegen Marco Schiffner durchsetzen und so den Titel bei den U14-Vereinsmeisterschaften erringen. Noch etwas enger verlief das Spiel um Platz drei. Hier besiegte Joey Kämper erst im Champions-Tie-Break ihre Mannschaftskollegin Elena Lippert mit 5:7, 7:5 und 11:9.