Herren 40 CM

Eine Vereinsmeisterschaft jagt zurzeit die nächste beim Tennisclub Niddatal. Nachdem in den vergangenen Wochen bereits die U18 und die Herren B ihren Meister ausgespielt hatten, waren nun die Herren 40 an der Reihe. Elf Teilnehmer traten im K.O.-Modus gegeneinander an. Die Verlierer der ersten Runde verabschiedeten sich in die Nebenrunde, während die Sieger ins Viertelfinale einzogen. Nicht ganz unerwartet lautete nach vielen hart umkämpften Partien am Ende die Finalpaarung dann Sascha Kendel gegen Jörg Tschernich, eine Neuauflage des Vorjahresfinals. Wie bereits im vergangenen Jahr konnte sich auch diese Mal der Herren I-Spieler Kendel gegen den Herren 30-Mannschaftsspieler Tschernich durchsetzen. Nach einem spannenden und spielerisch hoch ansehnlichen Spiel lautete das Ergebnis 6:2, 6:2 für Sascha Kendel, der damit bereits seinen dritten Herren 40-Titel in Folge erringen konnte. Das Spiel um Platz drei gewann Stefan Kruger mit 4:6, 6:1, 6:3 gegen Lutz Kämper. Im Finale der Nebenrunde siegte Henner Kalden mit 6:0, 6:1 gegen Stefan Schiederig.