Inzwischen schon traditionell gehört der Vatertag beim Tennisclub Niddatal den Damen im Verein. An der dritten Auflage des Damen-Tennis-Tags an Christi Himmelfahrt nahmen wie bereits im vergangenen Jahr wieder 17 tennisbegeisterte Spielerinnen aller Altersklassen teil.

DSC01070

Turnierleiterin Ute Brinkmann loste jeder Teilnehmerin eine Startnummer zu und schon konnte der Spaß beginnen. In zufällig ausgelosten Doppeln wurde pro Runde über zwanzig Minuten gespielt, als Zeichen des Sieges wurden nach jeder Runde Schleifchen verteilt. Alle volljährigen Spielerinnen durften sich zudem zwischen den Spielen ein Schlückchen Sekt gönnen. Um die Mittagszeit wurde eine Pause eingelegt, in der sich alle Spielerinnen und die Zuschauer mit Grillgut und Salaten stärken konnten. Nach vielen engen Partien und umkämpften Punkten lagen nach der letzten Spielrunde dann gleich sechs Damen gleichauf bei den errungenen Siegen. Da der Spaß und das gemütliche Beisammensein an diesem Tag im Vordergrund standen, wurde auf das Ausspielen einer Siegerin verzichtet. Stattdessen konnten sich alle sechs Siegerinnen über Preise freuen. Siegreich waren Elena Lippert, Kathrin Tschernich, Hilde Hain, Martina Kunisch, Dorothe Bücken und Angelika Mrozik. Nach der Siegerehrung gab es für alle Teilnehmerinnen noch Erdbeeren mit Sahne, das berühmte Gedeck, das alljährlich auch beimGrand-Slam-Turnier in Wimbledon reißenden Absatz findet.

DSC01059