Siegerinnen 3„Das war eine runde Sache“. Dieses Fazit zogen die 6 Teilnehmerinnen der diesjährigen Damen-40-Meisterschaft des TC Niddatal nach dem mit einem gemütlichen Beisammensein ausgeklungenen Abschluss des Titelkampfes. Die nach längerer Zeit zum ersten Mal wieder ausgetragene Veranstaltung wurde als Verabredungsturnier im Modus jede gegen jede ausgespielt. Schnell zeichnete sich ab, dass Kerstin Thomalla und Ute Brinkmann in ihrem Spiel um Platz 5 kämpfen würden. Diese Begegnung konnte am Ende Kerstin Thomalla nach einem nervenaufreibenden und hochspannenden Spiel mit 4:6; 6:4 und 6:4 für sich entscheiden. Der Titelkampf wurde zwischen drei Anwärterinnen entschieden. Hilde Hain, Angelika Mrozik und Heike Anders-Biebricher gewannen jeweils 3 Spiele und verloren nur eines. Somit kam es schließlich auf das Satzverhältnis an. Entscheidend für die Rangfolge dabei war die unter tropischer Sonnenhitze ausgetragene Begegnung zwischen Hilde Hain und Heike Anders-Biebricher, bei der letztere erst nach drei Sätzen mit 6:3; 3:6 und 6:4 als Siegerin vom Platz ging. Trotzdem hieß die Damen-40-Meisterin aufgrund des besseren Satzverhältnisses am Ende Hilde Hain. Angelika Mrozik wurde Vizemeisterin und Heike Anders-Biebricher trotz des hart erkämpften Sieges gegen Hilde Hain letztlich nur Dritte. Kerstin Thomalla wurde Vierte und Ute Brinkmann Fünfte. Elke Neuhaus musste leider verletzt aufgeben.

Bildunterschrift von links: Heike Anders-Biebricher, Hilde Hain, Angelika Mrozik