Nachdem der TC Niddatal bereits seit 2013 jeden Sommer sehr erfolgreich ein Herren-LK-Turnier durchführt, hat der Verein jetzt mit der ersten Auflage des Pfingst-Jugendturniers sein Turnierangebot erweitert. Am Pfingstsamstag starteten 16 Kinder und Jugendliche in den Altersklassen U12, U14 und U18. Im Kästchensystem wurde das Turnier an einem Tag ausgespielt, jeder Teilnehmer hatte so zwei Spiele garantiert.

Bei der U12 siegte Leon Cremer von SaFo Frankfurt nach zwei deutlichen Siegen klar vor dem Niddataler Nachwuchsspieler Leon Kruger und Colin Teucher vom SC Rosbach. IMG_5689

In der Altersklasse U14 gab es mit neun Spielern die meisten Teilnehmer und es wurden Sieger in gleich drei Kästchen ausgespielt. In Gruppe A siegte Julien Ward vom TC Bruchköbel vor Gereon Senze von Tennis 65 Eschborn. IMG_5703

In Gruppe B setzte sich Tim Keppler vom TC Wölfersheim mit zwei Siegen vor Santiago Wilke von Tennis 65 Eschborn durch. IMG_5692

Und in Gruppe C siegte Sören Hentschel vom TC Friedberg vor den Niddataler U14-Spielern Jonas Kruger und Luca Neuhaus.

IMG_5699

Bei den U18-Spielern kam es nach zwei deutlichen Habfinalspielen zu einem besonders spannenden Duell zwischen den beiden Niddataler Mannschaftsspielern Sascha Lippert und Dario Neuhaus. Im Finale wurde deutlich, dass beide den Sieg auf heimischem Boden unbedingt erringen wollten. Am Ende eines spannenden Spiels mit vielen spektakulären Ballwechseln setzte sich Sascha Lippert hauchdünn mit 11:9 im Champions-Tie-Break durch. IMG_5707

Die Turnierleitung bestehend aus Stefan Kruger, Sascha Lippert und Verena Zenker freute sich über den Erfolg der ersten Auflage des Niddataler Pfingst-Jugendturniers: „Die Spieler und die Zuschauer waren durchweg sehr zufrieden mit der Organisation und der Verpflegung und wir freuen uns darauf, bei der zweiten Auflage im nächsten Jahr noch ein paar mehr Teilnehmer begrüßen zu dürfen.“ Ihr Dank gelte auch allen ehrenamtlichen Helfern und Edeka Maza, der das Turnier als Sponsors unterstützt hat.