Bild1 (2)

Über 30 Teilnehmer fanden am letzten Sonntag im April den Weg auf die Anlage des Tennisclub Niddatals um mit dem schon traditionellen Schleifchenturnier die Freiluftsaison offiziell zu eröffnen.

Dank der fleißigen Kräfte bei den Arbeitseinsätzen im April und Mai waren alle sechs Plätze optimal hergerichtet und spielbereit. Der neue erste Vorsitzende und Turnierleiter Lutz Kämper begrüßte die spielfreudigen Mitglieder und Nichtmitglieder aller Altersklassen und verkündete sogleich die Auslosung der ersten Runde. In gemischt zusammen gelosten Doppeln kämpften die Spieler über zwanzig Minuten um jeden Punkt, um die ersten Schleifchen des Tages zu gewinnen.

Bis zur Mittagspause wurden insgesamt fünf Runden gespielt, entsprechend groß war dann der Hunger auf das frische Grillgut und das Salatbuffet.  Die bereits für nach der Mittagspause ausgelosten Runden fielen dann leider buchstäblich ins Wasser, nach dem ein kurzes Gewitter die Plätze unter Wasser gesetzt hatte. Der guten Stimmung tat das aber keinen Abbruch, umso ausgiebiger genossen Spieler und Zuschauer in geselliger Runde das Essen und die Getränke.

Bei der Siegerehrung schließlich wurde deutlich, dass die Jugend ganz klar das Turnier beherrscht hatte. Den zweiten Platz teilten sich gleich mehrere Nachwuchstalente. Leon Kruger, Jonas Kruger, Sebastian Weil und Dario Neuhaus hatten alle die gleiche Anzahl an Schleifchen erspielt. Nur einer war an diesem Tag besser. U18-Mannschaftsspieler Jens Kröll konnte alle seine Spiele gewinnen und war so der klare Sieger des diesjährigen Schleifchenturniers des TC Niddatal.

Bild2 (2)